POWER PLATE® TRAINING

„Die VIBRATIONSTECHNOLOGIE“

Mittlerweile erfreuen sich Millionen von Kunden rund um den Globus an der Vibrationstechnologie, die unbestritten zu den innovativsten Trainingsformen der Welt gehört. Durch multidimensionale Vibrationen werden bis zu 2.400 Muskelkontraktionen pro Minute ausgelöst und bis zu 97% der Muskelfasern aktiviert. Power Plate® stellt die ideale Alternative zu konventionellen Trainingsmethoden dar, denn jeder Kunde erzielt auf sanfte Weise nachweislich schnelle und messbare Ergebnisse - und das bei nur 2 x 20 Minuten pro Woche.

 

Was bringt es?

Egal ob abnehmen, Muskeln aufbauen, Rückenschmerzen vorbeugen oder gegen Cellulite ankämpfen; Vibrationstraining ist ein echter Alleskönner. Sogar Entspannungsmassagen funktionieren mit dem Gerät. Und dabei ist es so effizient, dass es auch bei russischen Kosmonauten zum Muskelaufbau und zum Erhalt der Knochendichte eingesetzt wurde. Immer wieder wurde das Konzept erfolgreich getestet.

 

Wie funktioniert es?

Der Körper muss die ständigen Vibrationen ausgleichen, um im Gleichgewicht zu bleiben. Dafür setzt er massiv die sogenannte Tiefenmuskulatur ein. Das heißt Trainierende führen einen Großteil der Muskelbewegungen beim Vibrationstraining gar nicht selbst aus, sondern der Körper bemüht sich passiv um Ausgleich. Dadurch werden Muskelgruppen angesprochen, die beim normalen Krafttraining unerreichbar sind. Kein Wunder, dass selbst Hochleistungssportler nach dem Vibrationstraining Muskelregionen spüren, die sie selbst nicht kannten!